Jahreshauptversammlung 2023
Bewährtes Vorstandsteam einstimmig wieder gewählt!
Der TV 1861 e.V. lud ordnungsgemäß zu seiner Jahreshauptversammlung in die Gaststätte zur Krone nach Herolz ein.

Es standen turnusgemäß Vorstandswahlen und Ehrungen auf dem Programm. Im Kronesaal, der sehr gut gefüllt war, herrschte sehr gute Stimmung.

Zu Beginn der Versammlung standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Es ist immer wieder ein freudiges Ereignis verdiente und langjährige Vereinsmitglieder an so einem Tag ehren zu dürfen. So der 1. Vorsitzende Jörg Heim. Es wurden Mitglieder für 25/40/50/70 und sogar 75Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Eine besondere Ehrung für 75 Jahre Mitgliedschaft wurde der Ehrenvorsitzende Else Blum und für 50 Jahre Sandra Stoß zuteil, die seit Jahrzehnten eine enge Verbundenheit zum Turnverein pflegen. Es wurde an alle geehrten Urkunden, Nadel und Präsente überreicht.

In seinem Bericht ging der 1. Vorsitzende Jörg Heim auf die Gesamtsituation des mit 1400 Mitgliedern größten Sportvereins im oberen Kinzigtal ein. Er betonte, dass der 5 Spatenverein, sich aus der Krise sehr gut erholt hat. Es in den einzelnen Abteilungen gut laufe und der Verein auf solidem Fundament stehe. Die Trainer und Übungsleiter sehr gute Arbeit leisten und es einen regen Austausch mit dem Vorstand gebe. Ausdrücklich betonte Heim noch einmal, dass der Turnverein für Schlüchtern eine wichtige Institution sei, mit dem sich viele Menschen identifizieren. Der Verein entwickelt sich stetig weiter, das kann nur gelingen mit Solidarität, Kooperation und Gemeinschaft.

Als weiterer Tagesordnungspunkt standen Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm.
Auch hier Zeigt sich die Harmonie und der Zusammenhalt des Vereins. Die Mitglieder des Turnvereins bescheinigten dem Vorstand und Abteilungsleiter gute Arbeit. Es wurde bei den Abstimmungen der Wahl der gesamte Vorstand einstimmig in ihren Ämtern wieder gewählt und die Abteilungsleiter in ihren Spaten bestätigt.

Am Schluss der Jahreshauptversammlung ging Heim noch auf das 50-jährige Jubiläum der Radsportabteilung ein, das groß gefeiert wird. Es wird ein Volksradfahren, am Sonntag, 9. Juli 2023 geben mit Start und Rahmenprogramm an der Stadthalle unter Schirmherrschaft von Bürgermeister Matthias Möller.

Vorstand 2023
Ehrungen 2023
1. Vorsitzender: Jörg Heim
2. Vorsitzender: Wolfgang Lotz